BernhardSacher

Dr. Bernhard Sacher

geb. 1941

Ein gewähltes Thema über einen längeren Zeitraum intensiv zu bearbeiten, um es dann mit einem befriedigenden Ergebnis abzuschließen, so könnte ich meine Herangehensweise und meinen Anspruch an die Fotografie beschreiben.

Zwei Projekte wurden für mich zu besonders eindrücklichen Erfahrungen: „... Und wenn sie nicht gestorben sind ... Mit offenen Ohren fotografiert“ (eineinhalb Jahre Drogenszene in Hannover) und „Als die Tiere noch Personen waren ... Auf den Spuren der letzten Ayoreo-Indianer“ (Mittelformat). Aus anderen Mittelformatprojekten sind vier Bildbände hervorgegangen.

Seit 2004 fotografiere ich digital. Seither ist die Natur- und Tierfotografie in den Vordergrund meiner fotografischen Bemühungen gerückt.

 

 MEHR BILDER VON BERNHARD SACHER

 

 

Workshop: Bilderverwaltung mit Lightroom classic©, Teil II
Entwicklungsmodul, Drucken, Veröffentlichen...
am 22.02.2020, 10:00 bis 16:00 

Anmeldung unter info@fotogruppe-hannover.de

Zum Seitenanfang