Das Stadtteilzentrum Ricklingen ist wieder geöffnet und es sind wieder Treffen unter Einhaltung bestimmter Bedingungen möglich.
Im Stadtteilzentrum gilt die 3-G-Regel (genesen - geimpft - getestet)! Bescheinigung nicht vergessen! [Details]

 


Ausstellung 2021
vom 27.10.2021 bis 22.11.2021 

 

...aus den vergangenen 20 Jahren

     Fotos von Dr. Bernhard Sacher

 

 

Warum denn nur eine Fotoausstellung?

cD80D1631Nicht mehr zeitgemäß erscheint uns das Ausstellen von greifbaren Exponaten in unserer digitalen Welt geworden zu sein, können wir doch per Mausklick jedes erdenkliche Foto online betrachten, ohne uns auch nur zu erheben. 

Was schafft also der klassische „Rückblick“ auf ein Leben mit Fotografie? Es ist wohl der gleiche kleine Unterschied, den ein handgeschriebener Liebesbrief im Vergleich zur alltäglichen Whatsapp-Nachricht in sich trägt: Persönlichkeit und Verbundenheit - Emotion.

 R4I1902 5000pxDas Betrachten dieser Bilder schafft Verbundenheit mit einem echten Menschen. Nicht modern und nicht digital - jedoch intim und weitreichend. 

Dr. Bernhard Sacher (geb. 1941) ist uns Kritiker, Wegweiser und Freund. Er weiß sich mit Bedacht zu äußern und ist uns ein Beispiel an Erfahrung, Leidenschaft und nicht zuletzt Beharrlichkeit.

Wir freuen uns, diese Auswahl an Werken im Rahmen der Arbeit der Fotogruppe Hannover zeigen zu dürfen und sind gespannt auf die weitere gemeinsame Zeit voller intensiver Gespräche, herzlicher Stunden und beeindruckender Fotografie.

Maik Aschemann

Die Ausstellung kann im Stadtteilzentrum Ricklingen vom 27.10.2021 bis 22.11.2021 besucht werden. Wegen der Corona-Lage können wir leider keine Vernissage veranstalten.

 

 


 

 

 

 

Corona-Regeln im Stadtteilzentrum Ricklingen

Pro Raum dürfen sich maximal 11 Personen treffen (50 % Auslastung).

Daher ist zwingend für  jeden Teilnehmer eine Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum Montgag vor dem Termin des Treffens erforderlich, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Sollte bei der Anmeldung die Zahl von 11 Personen überschritten werden, müssen wir leider den überzählichen Ameldungen absagen.

Wichtig: Es gilt die 3-G-Regel. Im Gebäude herrscht Maskenpflicht, auch während der Veranstaltung!

Allgemeine Corona-Regeln in der Region Hannover: hier, die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen: hier

Tragen wir alle dazu bei, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen, damit wir einen entspannteren Herbst und Winter erleben können als im letzten Jahr!

 

Stand: 25.10.2021                        Diese Info wird bei neuen Erkenntnissen zeitnah aktualisiert

Gruppentreffen

Treffen im Stadteilzentrum
sind unter Einhaltung der
3 G-Regeln
wieder möglich.

 Nächster regulärer Gruppenabend:

Am Dienstag, 09.11.2021
um 18:30 Uhr
in Raum 21.
Die Anzahl ist zur Zeit auf
11 Personen beschränkt.
Daher muss
sich jeder Teilnehmer unter
info@fotogruppe-hannover anmelden

weitere Informationen hier

Zum Seitenanfang